Aktuelle Ausgabe - Blickpunkt Gesundheit

Direkt zum Seiteninhalt

Blickpunkt Gesundheit: Ausgabe Oktober / November 2019
Foto:
123rf/Günter Menzl

 
 


Augenheilkunde - Waren Sie schon beim Augen-Check-up?
Eine regelmäßige Kontrolle der Sehorgane durch den Augenarzt ist wichtig. Nur er kann eine Fehlsichtigkeit oder schwere Erkrankungen der Augen rechtzeitig erkennen. Wir informieren hier über häufige Augenerkrankungen, ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.

Rollatoren und Hilfsmittel für Sie - Neuheiten-Schaufenster
Die Hersteller von Rollatoren möchten ihren Nutzern mit einigen Innovationen das Leben erleichtern: Mit E-Antriebantrieb, in der Sturzprophylaxe und guter Bereifung fu?r mehr Gripp. Letzteres kann vor allem jetzt im Herbst sehr nu?tzlich sein.

Der Urologe - Weltmännertag 2019 - Wenn der Urologe Herzensdinge erkennt
Warum gehen Männer zum Urologen? Im Idealfall zur Vorsorge oder dann, wenn „unten rum“ was nicht stimmt. Nicht aber wegen Herzerkrankungen. Dem Urologen liegt es aber dennoch am Herzen zu erkennen, ob der Mann Probleme am Herzen hat. Lesen Sie hier ein Gespräch mit Privatdozent Dr. med. Tobias Jäger aus Essen.
Zurück zum Seiteninhalt